H Heimleitung Ansprechpartner in allen Angelegenheiten (Mietvertrag, Wohnzeitverlängerung, Wiedereinzug nach Auslandsaufenthalt, …). S Senioren Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit der Heimleitung, sind gut informiert, gut erreichbar und eignen sich daher für niederschwellige Problemlösung. Sie sind als Organisatoren vertraut mit dem Haus und den Bewohnern und auch mit allgemeinen und oft speziellen Fragen zum Studium. Sie freuen sich auch auf Anregungen und Wünsche zum Studentenleben und natürlich auch auf aktive Mitarbeiter. T Tutoren Sie sind für alle Aktivitäten (Filme- und Spieleabende, Parties, Ausflüge, …) rund ums Wohnheimleben zuständig. Außerdem kümmern sie sich um die Neueinzügler. W Werkdienst Sie sind für etwaige Reparaturen innerhalb des Wohnheims zuständig. Bei Mängeln im eigenen Apartment kann ein Werkdienstauftrag bei der Heimleitung eingereicht werden. N Netzwerkadministratoren Sie sind für die digitale Infrastruktur des Wohnheims zuständig. Sie richten private WLAN-Router ein und stehen bei Fragen und Problemen zur Verfügung. K Küchenteam Sie verwalten die große Gemeinschaftsküche und sorgen bei größeren Veranstaltungen für allseits beliebte Verpflegung. F Fitnessraum-Admins Sie kümmern sich um den Fitnessraum im Keller und geben die dazu nötigen Fitnessmarken aus. G Gartendienst Sie sind für alle Pflanzen in und um das Wohnheim zuständig und sorgen für ein grünes Erscheinungsbild. S Musikraum-Admin Die Ansprechperson für den Musikraum im Keller. In diesem schallgedämmten Raum können Studenten üben und gemeinsam musizieren. B Barchefs Sie sorgen für gelungene Abende in der Wohnheimsbar und statten die Getränkeautomaten im Keller aus. S Stockwerkssprecher Jedes Stockwerk wählt für jedes Semester zwei Stockwerkssprecher. Diese sind für Anliegen der Stockwerksbewohner, sowie kleinere Events verantwortlich. Dazu gehört beispielsweise das einmal im Semester stattfindende Stockwerksessen.